Untersuchungen in Ihrer Augenarzt-Praxis in Gallneukirchen

Eine exakte Diagnose ist der Grundstein für eine wirkungsvolle Therapie. Daher bieten wir Ihnen in unserer freundlichen Augenarzt-Praxis in Gallneukirchen hervorragende Untersuchungs-Geräte, die Aufschluss über die Ursache von Problemen liefern.

Untersuchung bei grünem Star

Untersuchung bei trockenen Augen

Untersuchung der Netzhaut

Untersuchung bei Kindern

Weitere Untersuchungen

Untersuchung beim grauen Star

Spaltlampenuntersuchung

Die Spaltlampe dient der Untersuchung des vorderen Augenabschnitts, also der Beurteilung von Bindehaut, Hornhaut, Regenbogenhaut, Linse und vorderem Glaskörper. Entzündungen der Hornhaut, der richtige Sitz von Kontaktlinsen, Trübungen der Linse (grauer Star, Cataract), Regenbogenhautentzündungen etc. können so beurteilt werden.

Digitale Bilddokumentation des vorderen Augenabschnitts

Die Fotografie des vorderen Augenabschnitts ermöglicht eine Dokumentation und Verlaufskontrolle von Veränderungen an Bindehaut, Lederhaut, Hornhaut und Linse.

Neuroophthalmologische Diagnostik visuell evozierte potenziale (VEP)

Die VEP-Untersuchung misst die Nervenleitgeschwindigkeit des Sehnervs und dient speziell zur Diagnostik entzündlicher Erkrankungen des Sehnervs (isoliert oder im Rahmen einer MS).

Neuroophthalmologische Diagnostik Farbsinnstörungen

Farbsinnprüfung

Farben sehen setzt die ausgewogene Funktion der drei in der Netzhaut befindlichen Farbrezeptoren (rot, grün, blau) und eine normale neuronale Verarbeitung der Information voraus. Störungen im Gleichgewicht der drei Zapfenmechanismen oder Erkrankungen von Netzhaut und Sehnerv können angeborene und erworbene Farbsinnstörungen bewirken, die mittels pseudoisochromatischen Testtafeln sowie Farbanordnungstests und dem Anomaloskop feststellbar sind.